Geesthacht. Nach einem Unfall in Geestacht gab ein Senior plötzlich Gas und fuhr über den Gehweg. Der laute Knall lockte viele Schaulustige an.
Der Unfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in Geesthacht an der Ecke Schillerstraße ereignete, hätte auch böse enden können. Wie berichtet, endete die Fahrt eines VW-Golf mit Erfurter Kennzeichen erst an der Hauswand einer Spielhalle in der Bergedorfer Straße.
Inzwischen machte die Polizei Angaben zum Unfallhergang. Demnach befuhr ein 71 Jahre alter Erfurter mit dem Golf die Bergedorfer Straße in Richtung ZOB. An der Einmündung zur Schillerstraße nahm er einer von rechts kommenden 69-Jährigen aus Geesthacht die Vorfahrt, die mit einem roten Audi A1 unterwegs war.
Golf-Fahrer gab nach dem Unfall plötzlich Gas
Nach dem Zusammenstoß aber gab der Unfallverursacher aus ungeklärter Ursache plötzlich weiter Gas, bretterte über den Gehweg, überfuhr drei Metallstühle und kam dann an dem Eingang zur Spielothek zum Stehen. Zum Glück war auf dem Gehweg zu diesem Zeitpunkt kein Fußgänger unterwegs. Ein 14-jähriges Mädchen, das wohl Zeuge des Vorfalls war, erlitt vermutlich einen Schock. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Alkohol war nicht im Spiel.
Der Betrieb in der Spielhalle ging kurz nach dem Unfall weiter. Die Spieler ließen sich nicht stören. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 16.500 Euro. Den Schaden am Golf gibt sie mit etwa 7500 Euro an.