Geesthacht. Der Streit begann auf dem Rewe-Parkplatz. Pfefferspray wurde eingesetzt und auch ein Messer war im Spiel. Nun ermittelt die Kripo.
Ein Streit unter zwei Männer hat auf dem Rewe-Parkplatz in Geesthacht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten mitteilen, gerieten ein 23-Jähriger und eine 34 Jahre alter Mann am Donnerstag an der Norderstraße aneinander.
Aus dem lautstarken Streit sei schnell eine Prügelei entstanden. Zuerst wurden Backpfeifen verteilt, dann flogen die Fäuste. Einer setzte dabei auch Pfefferspray ein. Zudem soll der Geesthachter (34) seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben, so die Polizei.
Streit verlagert sich in Fußgängerzone
Der Streit verlagerte sich schließlich in die Fußgängerzone der Bergedorfer Straße. Als die alarmierte Polizei mit drei Streifenwagen eintrafen, hatte sich das hitzige Geschehen bereits wieder abgekühlt. Zum Auslöser der Streits machten die Beamten vorerst keine Angaben, Alkohol war offenbar nicht im Spiel. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen, den Beamten liegen drei unterschiedliche Zeugenaussagen vor.