Geesthacht. An einer Kreuzung der Berliner Straße krachte ein Golf mit dem Einsatzfahrzeug zusammen. Dabei entstand hoher Sachschaden.

In Geesthacht hat es am frühen Donnerstagabend einen Unfall mit einem Rettungswagen gegeben. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Unfall in Geesthacht: Golf und Rettungswagen krachen zusammen

Laut Polizei befuhr ein 66 Jahre alter Mann aus Lauenburg mit seinem Golf die Berliner Straße in Richtung Grünhof. Kurz vor der Kreuzung Berliner Straße/Hansastraße/Lauenburger Straße stoppte der Golf-Fahrer ab, da sich von rechts aus der Lauenburger Straße ein Rettungswagen (RTW) mit Blaulicht und Martinshorn näherte, um dann nach links in die Berliner Straße Richtung Innenstadt einzubiegen. Wenige Sekunden später setze der Lauenburger seine Fahrt fort, die Ampel zeigte Grün.

In dem Moment fuhr von links aus der Hansastraße kommend ein weiterer Rettungswagen über die Kreuzung, um dann weiter geradeaus in die Lauenburger Straße Richtung Krankenhaus einzufahren. Das hatte der VW-Fahrer vermutlich zu spät bemerkt und krachte in die Beifahrertür des RTW.

Die Besatzung des Rettungswagens, die 41 Jahre alte RTW-Fahrerin und die 31 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Ebenso der Golf-Fahrer. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.