Geesthacht. Win-win-Situation für zwei Fachgeschäfte in der Passage: Eines wollte sich vergrößern, ein anderes verkleinern.
Ladentausch im Geesthachter Liliehof: In die Räume des Nähkästchens in der Passage ist nun Raumausstatter Frank Witt gezogen. Manuela Bajer wiederum, die das beliebte Woll- und Stofffachgeschäft als Mitarbeiterin von der langjährigen Inhaberin Heide Gloor übernommen hat, ist nun in dem früheren Geschäft von Frank Witt zu finden. Für ihn war die alte Fläche zu klein geworden. Manuela Bajer wollte sich verkleinern. Die Pläne passen also gut zusammen.
„Im Dezember haben wir uns das erste Mal zusammengesetzt“, berichtet Manuela Bajer. Als gute Nachbarn im Liliehof kannten sie die jeweiligen Räumlichkeiten schon vorher. Jetzt gab es den fliegenden Wechsel. Einige Kunden hatten das zunächst nicht mitbekommen, fragten bei Frank Witt, wo denn Knöpfe und Reißverschlüsse zu finden sind.
Kunden der Passage in Geesthacht müssen sich umgewöhnen
„Ich hatte schon überlegt, das Sortiment zu verkleinern, weil es so eng geworden war“, berichtet er. Das ist nun nicht mehr nötig. Der Raumausstatter hat jetzt abgeteilt eine Werkstatt, und auf der Verkaufsfläche bleibt trotzdem viel Platz für Waren.