Geesthacht. Tauschen oder kaufen: Von sofort an gibt es Tickets für das Herbst-Theaterstück der Niederdeutschen Volksbühne Geesthacht.
Das Kino im Geesthachter KTS darf am kommenden Donnerstag wieder starten, am Freitag, 13. August, wird dann auch die Corona-Pause für das Sprechtheater vorbei sein. Die Niederdeutsche Volksbühne Geesthacht e.V. startet um 20 Uhr mit dem Herbststück „Käthe haalt de Koh van’t Ies!“. Aufgrund der Hygienevorschriften wird es in dieser Spielzeit keine Premierenfeier geben.
Niederdeutsche Bühne: 146 Zuschauer dürfen bei Vorstellung dabei sein
Für alle Vorstellungen gelten jeweils die dann aktuellen Hygienevorschriften. Die Niederdeutsche Bühne informiert über die am Vorstellungstag relevanten auf der Homepage www.nvbg.de. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Zuschauerzahl pro Vorstellung auf 146 Personen begrenzt. Anders als beim Filmbesuch ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske während der Vorstellung erforderlich. Für den Besuch müssen sich die Zuschauer registrieren, entweder über die Luca-App der auch per Zettel. Diese Registrierungszettel liegen vorab im Theater und bei Zigarren Fries aus, sie sollten ausgefüllt zur Vorstellung mitgebracht werden.
Im KTS gibt es ein Corona-Testzentrum
Zudem ist ein negativer Corona-Test erforderlich, sofern die Zweitimpfung nicht vor mehr als 14 Tagen war (bei Johnson & Johnson die Erstimpfung). Ein Impfausweis ist erforderlich. Vor dem KTS wird ein Corona-Testzentrum aufgebaut sein.
Zuschauer, die bereits eine Karte gekauft haben, können ihre Karten vom 17. Juni bis 18. Juli im KTS oder bei Zigarren Fries für einen neuen Vorstellungstermin tauschen. Ab dem 19. Juli beginnt der Kartenverkauf (18,70 Euro) für alle freien Plätze. Ein Online-Kartenverkauf wird in diesem Jahr nicht angeboten.