Geesthacht. Im Evangelischen Familienzentrum gibt es derzeit viele Angebote nur digital. Auf Unterstützung muss aber nicht verzichtet werden.
Das Evangelische Familienzentrum Geesthacht hat seit dem 1. April eine neue Koordinatorin. Julia Bärmann hat die Aufgaben von Meike Franck übernommen und organisiert bedarfs- und bedürfnisorientierte Angebote für Familien.
Bärmann ist gelernte Erzieherin, systemischer Coach und ausgebildete Elternbegleiterin. Das Familienzentrum ist normalerweise ein Ort der Begegnung, derzeit gibt es coronabedingt viele Angebote nur online.
Neue Koordinatorin übernimmt im Familienzentrum Geesthacht
„Ich freue mich schon sehr, alle kennenzulernen. Hoffentlich können bald wieder die vielen tollen Angebote bei uns stattfinden“, sagt die neue Koordinatorin. Erreichbar ist Julia Bärmann aber auch schon jetzt, telefonisch am ehesten zwischen 9 und 13 Uhr unter 0157/53 61 45 00 oder jederzeit per E-Mail an familienzentrum.geesthacht@eva-kita.de.
„Das Familienzentrum ist selbstverständlich weiterhin für Familien da und bietet Unterstützung, Information und Beratung zu verschiedenen Themen an und vermittelt gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiter. Manchmal tut es einfach gut, mit jemandem zu sprechen oder auch mal Dampf abzulassen, ganz unkompliziert, unverbindlich und kostenlos“, sagt Julia Bärmann.