Geesthacht. Am späten Freitagabend liefern sich zwei Männer auf offener Straße eine lautstarke Auseinandersetzung. Fahndungserfolg für Polizei.

Ein Wort ergab das andere, dann wurde es gefährlich: Zwei Streithähne gerieten am vergangenen Freitagabend im Hörner Weg in Geesthacht aneinander. Gegen 22.15 Uhr stritten ein 34 und ein 36 Jahre alter Mann auf der Straße lautstark miteinander. Was zwischen ihnen vorgefallen war, blieb unklar.

Um seinen Standpunkt jedoch zu untermauern zeigte der 36-jährige Geesthachter seinem Kontrahenten, dass er ein Messer sowie einen Teleskopschlagstock („Totschläger“) mit sich führte. Es blieb bei Scharmützel, verletzt wurde niemand.

Drogentest positiv auf THC und Kokain, zudem kein Führerschein

Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, waren die beiden Männer in ihren Pkw davongefahren. Sie konnten in einer Sofortfahndung jedoch ausfindig gemacht werden.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde im BMW des 36-Jährigen der Teleskopschlagstock sichergestellt. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich zudem Hinweise, dass der Mann unter Drogen stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain, sodass ihm auf Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde.

Zudem besitzt der Geesthachter keinen gültigen Führerschein. Er wird sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten müssen. Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die weiteren Ermittlungen übernommen.