Geesthacht.
Sie begeisterte mit ihrem Workshop bereits viele Hobbysänger beim Bergedorfer Chorfestival, jetzt gibt Doris Vetter einen neuen Kursus bei der Geesthachter Christus-Kirchengemeinde. Eine verbindliche Anmeldung ist noch bis zum 28. Januar möglich.
Die Sopranistin studierte Klavier, Fagott und Gesang an den Musikhochschulen in Karlsruhe, Wien und Rio de Janeiro. Nach ihrem Studium lehrte sie an der Hochschule für Künste in Berlin und an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. 2004 gründete sie den Hamburger Operettenchor und startete 2014 das Konzertprogramm „Music rocks!“, mit dem sie bei den Bergedorfer Musiktagen und in der Hamburger Laeisz-halle gastierte. Es folgte unter anderem das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ mit Michael Funke & Dieter Falk. 2015 dirigierte Vetter bei der Deutschlandpremiere von „Young Voices“ in Hamburg.
Bei Sängern sind die Stimmbildungskurse von Doris Vetter beliebt, deren Begeisterung als ansteckend gilt. In den Kursen lernen die Teilnehmer, wie sie Blockaden und Grenzen überwinden können. Ziel ist es, entspannt mit der eigenen Stimme umgehen zu können. Anschließend studieren die Teilnehmer einfache Chorsätze ein.
Ihr Seminar bietet Vetter am Sonntag, 3. Februar, von 14 bis 18 Uhr im Gemeindezentrum der Christuskirche am Neuen Krug 4 an. Die Teilnahme kostet 30 Euro (mit Notenmaterial). Es gibt 30 Plätze. Anmeldung mit Angabe von Telefonnummer und Stimmlage, eventuell auch dem Chor, bei Monika Stöterau, Telefon (0 41 04) 25 06, oder per E-Mail: mstoeterau@aol.com.