Wiershop.

. Mit den ersten Sonnenstrahlen stehen die Gartenfreunde wieder in den Startlöchern. Gern werden die Arbeiten im heimischen Grün mit dem Aufbringen von Kompost begonnen. Da kommt der „Kompost-Tag“ bei der Firma Buhck gerade recht.

Am Samstag, 1. April, von 9 bis 14 Uhr lädt das Unternehmen hierfür wieder in sein Abfallwirtschaftszentrum (Rappenberg in Wiershop) ein.

Unter dem Motto „Kompost gegen Spende“ darf jeder Besucher so viel Kompost mitnehmen, wie er möchte. Den Preis für seinen Kompost bestimmt jeder Besucher dabei in Form einer freiwilligen Spende selbst. Die Erlöse werden nach der Veranstaltung an regionale Hilfsprojekte gespendet. Im vergangenen Jahr freuten sich die Geestküche und der Nabu Geesthacht über eine Unterstützung.

Für Informationen rund um das Thema Kompost und Gartenbaustoffe stehen die Buhck-Mitarbeiter selbstverständlich beratend zur Seite. Zudem können sich Gartenliebhaber auf einem Pflanzenmarkt mit Pflanzen der Gärtnerei Blumen Dibbern gleich die richtigen Farbakzente für die vorbereiteten Beete aussuchen.

Und bevor es dann daheim an die Gartenarbeit geht, besteht die Möglichkeit, sich vor Ort noch bei Getränken und Snacks, ebenfalls gegen eine Spende, zu stärken.