Sahms. Autofahrer fährt in Schlangenlinien über B207 Richtung Schwarzenbek. Polizei stellt hohen Promillewert und Konsum von Kokain fest.

Die Polizei hat einen offenbar völlig betrunkenen Autofahrer im Kreis Herzogtum Lauenburg aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht zu Sonntag stoppten die Beamten den 26 Jahre alten Mann, der mit einem Mercedes-Transporter auf der B207 unterwegs war. Zeugen meldeten sich zuvor bei der Polizei und gaben an, dass der junge Mann in Schlangenlinien Richtung Schwarzenbek fuhr. Die Beamten konnten das Fahrzeug zwischen Sahms und Grabau auf der K17 anhalten.

Bei der Kontrolle machte der Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg einen freiwilligen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus und gab an, dass der junge Autofahrer zuvor offenbar Kokain und Cannabis (THC) konsumiert hat. Zur genauen Ermittlung der Fahruntüchtigkeit wurde auch eine Blutprobe entnommen. Zudem ist der Mercedes-Fahrer seinen Führerschein los. Er wird sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten müssen.