Geesthacht. Leichte Entspannung bei der Suche nach einem Kinderarzt: Beim MVZ an der Elbe kehrte eine Ärztin aus der Elternzeit zurück.

Gute Nachrichten bezüglich der Patientenversorgung in Geesthacht und Umgebung, wo viele Menschen aktuell nach einem Hausarzt oder einer Hausärztin suchen. Beim Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an der Elbe kehrt nun Dr. Alev Erdem, Fachärztin für Pädiatrie, zurück aus der Elternzeit. Sie ist seit dem 1. April 2020 am Versorgungszentrum tätig. Damit kann das MVZ an der Elbe neue Kinder aufnehmen und die angespannte Versorgungslage im Kreis Herzogtum Lauenburg etwas entschärfen.

Bereits seit Oktober unterstützt Michael Odinius, Facharzt für Allgemeinmedizin, das Team des MVZ an der Elbe. „Wir können aktuell neue Patienten und Patientinnen aufnehmen. Das gilt auch für die Kinder- und Jugendmedizin“, sagt Dr. med. Barbara Hogan, Geschäftsführerin und Ärztliche Leitung.

Kleiner Lichtblick bei der Patientenversorgung: Das MVZ an der Elbe nimmt neue Patienten auf

Am Versorgungszentrum im Buntenskamp 5a arbeiten elf Fachärzte und Fachärztinnen in den Fachrichtungen Allgemeine und Innere Medizin, Gynäkologie sowie Kinder- und Jugendmedizin. Erreichbar ist das MVZ unter der Telefonnummer 04152/87 71 00 und per E-Mail an info@mvz-an-der-elbe.de. Informationen gibt es auf der Homepage unter www.mvz-an-der-elbe.de. pal