Börnsen. Der Fahrer eines VW Golf kommt in Börnsen von der Straße ab und hinterlässt ein Trümmerfeld. Als die Polizei eintrifft, ist er weg.

Der Fahrer eines schwarzen VW Golf hat am Montagmorgen, gegen 4 Uhr, die Börnsener Straße regelrecht in ein Trümmerfeld verwandelt. Offenbar verlor er kurz vor dem Kreisel in Neubörnsen in Fahrtrichtung B207 die Kontrolle über den Kombi und kam nach rechts von der Straße ab.

Zunächst fuhr der Wagen über den Grünstreifen und fuhr dabei ein Bushaltestellenschild und ein Straßenschild um. Hinter dem Kreisel landete der VW dann erneut im Grünstreifen, rammte den Maschendrahtzaun eines Grundstückes, dann einen Baum, überschlug sich und kam schließlich auf der Rasenfläche neben einem roten Mitsubishi zum Stehen.

Unfall in Börnsen: Polizei ermittelt den Halter des VW

Als die Polizei, Börnsener Feuerwehr und Rettungswagen am Unfallort eintrafen, war der Fahrer verschwunden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, klemmte die Batterie ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der VW mit Ratzeburger Kennzeichen hat nur noch Schrottwert. Nach dem flüchtigen Fahrer wurde im Umfeld auch mit einer Wärmebildkamera gesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei hat inzwischen den Halter des Fahrzeugs ausfindig gemacht und ermittelt, ob er auch der Fahrer war. cl

Der Golf beschädigte auf seiner Zerstörungsfahrt auch mehrere kleine Bäumen. Neben einem roten Mitsubishi kam er zum Stehen.
Der Golf beschädigte auf seiner Zerstörungsfahrt auch mehrere kleine Bäumen. Neben einem roten Mitsubishi kam er zum Stehen. © Leimig Christoph | Leimig Christoph