Buchholz. Im Herzogtum Lauenburg ist ein 18-Jähriger beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert worden.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend ist ein junger Mann auf der B207 bei Buchholz im Kreis Herzogtum Lauenburg schwer verletzt worden. Laut Informationen der Polizei Ratzeburg wollte der 18-Jährige gegen 19.15 Uhr die Bundesstraße an der Kreuzung Klein Disnacker Weg in Richtung eines Wirtschaftsweges überqueren.

Eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus dem Herzogtum Lauenburg, die auf der B207 von Lübeck in Richtung Ratzeburg unterwegs war, erfasste ihn dabei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte die Autofahrerin noch auf die Linksabbiegespur ausweichen, allerdings konnte sie eine Kollision nicht mehr verhindern.

Polizei Ratzeburg: Schwerer Unfall auf der B 207

Der junge Mann wurde über die Fahrspur geschleudert und blieb auf einem Grünstreifen liegen. Nachdem Rettungskräfte ihn vor Ort versorgten, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Um die Unfallursache aufzuklären, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck einen Gutachter der deutsche Prüfgesellschaft Dekra beauftragt. Die B207 wurde für rund drei Stunden voll gesperrt.