Gudow. Auf der A24 ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer mehrfach gegen einen Lkw fuhr.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 24 bei Gudow (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein 47-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war in der Nacht zum Mittwoch mit seinem Opel Zafira in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als er laut Polizei gegen 23.30 Uhr aus noch unklarer Ursache mehrfach gegen einen Lastwagen prallte. Der Lkw samt Anhänger war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.
Anschließend kam das Auto nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, durchbrach den Wildschutzzaun und kam mit der Fahrerseite auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Unfall auf A24: Fahrer aus Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt
Der Autofahrer aus Hagenow wurde bei dem Unfall aus seinem Wagen geschleudert. Er war offenbar nicht angeschnallt gewesen.
Der 35 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, der unverletzt blieb, leistete Erste Hilfe. Anschließend wurde der lebensgefährlich Verletzte vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. An dem Opel entstand ein Totalschaden.
- Kripo macht im Phoenix-Viertel zufällig riesigen Drogenfund
- Bewaffneter im Rathaus: Wie sicher ist Peter Tschentscher?
- Promis trauern um Hamburger Reporter Sascha Henn
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständigengutachten angeordnet. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung musste die Autobahn in Richtung Berlin zeitweise voll gesperrt werden. Größere Verkehrsverzögerungen habe es nicht gegeben. Gegen 5 Uhr wurde die A24 Richtung Berlin gänzlich wieder freigegeben.