Büchen. Familie überquerte am Waldschwimmbad die Straße. Ein älterer Mercedes-Fahrer übersah die Menschen und erfasste einen Achtjährigen.

Tragischer Unfall am Waldschwimmbad in Büchen: Am Montagabend ist ein acht Jahre alter Junge auf dem Heideweg von einem Auto erfasst und laut Polizei lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, überquerte ein Vater mit seinen beiden Kindern gegen 18.15 Uhr auf einem Zebrastreifen die Straße zwischen dem Schwimmbad und einem Parkplatz.

Ein 81 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der in Richtung Müssen unterwegs war, hatte die Familie offenbar übersehen und den Achtjährigen angefahren. Der Junge erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Nachdem Rettungskräfte vor Ort die Erstversorgung abgeschlossen hatten, wurde der Junge mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in eine Spezialklinik geflogen. Neben anderen Verletzungen hat der Achtjährige einen schweren Beckenbruch erlitten. Der Autofahrer aus dem Büchener Umland erlitt bei dem Unfall einen Schock.