Luhdorf. Während der Fahrt schlagen im Landkreis Harburg plötzlich Flammen aus einem Traktor. Feuerwehr muss Übergreifen auf Felder verhindern.
Bei Luhdorf im Landkreis Harburg ist am Dienstagabend ein Traktor während der Fahrt in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilte, bemerkte der Fahrer gegen 19 Uhr das Feuer, während er auf der Straße Brückenfeld unterwegs war. Er konnte sich vor den Flammen in Sicherheit bringen.
Obwohl es in Strömen regnete, stand der Traktor innerhalb weniger Augenblicke im Vollbrand. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute aus Winsen (Luhe) und Luhdorf konnte ein Übergreifen auf den Anhänger und angrenzende Felder verhindern. Der Traktor brannte jedoch vollkommen aus.
Feuerwehr Harburg: Trecker in Flammen – Bauer springt von brennendem Fahrzeug
Mit Schaum erstickten die Retter alle Glutnester. Im weiteren Verlauf streuten die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe ab, um Umweltschäden zu verhindern. Der Landwirt blieb unverletzt.
Mehr Blaulicht-News
- Mädchen stürzen mit E-Scooter – Lkw überrollt Beine von 14-Jähriger
- Hudtwalckerstraße: Fußgänger wird von Lkw überfahren und stirbt
- Senior lenkt Mercedes auf Bahnübergang und kollidiert mit AKN
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Winsener Landstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.