Maschen. Am Donnerstagabend kam der Wagen in Maschen aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Totalschaden bei Laterne und Fahrzeug.

Die Bilder, die sich den Rettungskräften auf der Winsener Straße in Maschen boten, ließen Schlimmes erahnen. Nach einem Verkehrsunfall hatte sich ein Laternenmast in einen Nissan gebohrt. Der Fahrer wurde verletzt und kam in Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.

Polizei Harburg: Fahrzeug kam auf gerade Strecke von der Straße ab

Wie es zu dem folgenschweren Unfall in Maschen kommen konnte, ist noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge kam das Fahrzeug auf gerader Strecke plötzlich von der Straße ab und kollidierte mit der einzigen Laterne auf der Strecke. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mast aus der Verankerung herausgerissen und bohrte sich in den Motorraum.

Nissan und Straßenlaterne nach Verkehrsunfall mit Totalschaden

Der obere Teil der Straßenlaterne verkeilte sich in einem Baum. Um die Laterne aus dem Nissan zu bekommen, wurde der Wagen von einem Abschleppwagen mit Kran angehoben. An dem Auto und der Straßenbeleuchtung entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.