Bispingen. Ausflugsverkehr am Wochenende mit schlimmer Bilanz: eine Tote und mehrere Schwerverletzte gab es bei Unfällen immer am selben Ort.
Am Sonnabend haben sich auf einer Kreuzung im Raum Bispingen in der Lüneburger Heide gleich drei schwere Unfälle ereignet. Eine Frau starb dabei.
Beim ersten Unfall übersah ein 46-Jähriger mit seinem Pkw einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Rennradfahrer. Der Rennradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Lüneburger Heide: Sieben Verletzte bei drei Unfällen an einem Tag
Beim zweiten Unfall beachtete ein 41-jähriger Autofahrer abermals nicht die Vorfahrt, fuhr in die Kreuzung ein und kollidierte mit zwei Rennradfahrern. Die beiden Rennradfahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
- Nach Jagdszenen auf der A 25: Schlägerei auf Seitenstreifen
- Leer stehendes Haus brennt in Hausbruch – starker Rauch
- Kleine Detektive am Werk: Polizei erwischt mutmaßlichen Dieb
Beim dritten Unfall übersah eine 54-Jährige mit ihrem Pkw einen anderen vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die 54-Jährige verstarb noch am Unfallort. Zwei weitere Beteiligte erlitten schwere Verletzungen, ein Beteiligter wurde leicht verletzt. Auch hier kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.