Meckelfeld. Fahrer eines VW Tiguan hat im Kreisverkehr ein zehn- und elfjähriges Mädchen angefahren. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Was für Schrecksekunden: In Meckelfeld im Landkreis Harburg ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Kinder angefahren und verletzt worden sind. Dabei wurden die beiden Mädchen, zehn und elf Jahre alt, laut Polizeiangaben von Dienstag glücklicherweise nur leicht verletzt. Es hätte aber auch anders enden können.
Die Kinder wollten gegen 18 Uhr den Zebrastreifen am Kreisverkehr Am Saal überqueren. Ein 85-Jähriger, der mit seinem VW Tiguan aus einer Tiefgarage kommend nach rechts in den Kreisel einfuhr, übersah nach eigenen Angaben die Mädchen.
Polizei in Harburg: Kinder konnten Krankenhaus wieder verlassen
Die Zehnjährige wurde seitlich vom SUV erfasst, die Elfjährige fiel frontal auf die Motorhaube und rutschte nach der Bremsung des Wagens auf die Fahrbahn. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Die Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus, konnten es bereits am Abend aber wieder verlassen.
- Seenotretter holen krankes Kleinkind von „Aidaprima“
- 70-Jähriger geht bei Rot über die Straße – schwer verletzt
- Lkw kracht in Opel Corsa auf der A1 – ein Schwerverletzter
Ein Atemalkoholtest verlief bei dem 85-Jährigen negativ. Auch andere Beeinträchtigungen wurden nicht festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter 04105/62 00.