Welle. Der Mercedesfahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem entgegenkommenden Lkw. Der prallt gegen einen Baum.

Am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Welle und Wintermoor im Landkreis Harburg tödlich verletzt worden.

Nach Polizeiangaben kam ein 80-jähriger Mercedesfahrer aus Schneeverdingen, der gegen 9.50 Uhr in Richtung Welle unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Das Auto wurde auf den Grünstreifen geschleudert, der Fahrer im Pkw eingeklemmt. Der Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen, kam dabei nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Bundesstraße 3 für mehrere Stunden voll gesperrt

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Beim 80-Jährigen konnten die alarmierten Rettungskräfte vor Ort aber nur noch seinen Tod feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesstraße 3 war für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt. Es entstand laut Polizeiangaben ein Schaden von etwa 50.000 Euro.