Vahrendorf. Einige der Wartenden waren extra aus Hamburg in den Landkreis Harburg gekommen. Weitere Corona-Impfaktion geplant.
Großer Andrang bei der Corona-Impfaktion im Wildpark Schwarze Berge am Sonntag: „Es gibt seit dem Morgen lange Warteschlangen“, sagte eine Sprecherin des DRK-Impfteams Winsen gestern. Viele ältere Menschen holten sich im Wildpark ihre Auffrischungsimpfung ab.
Einige der Wartenden waren extra aus Hamburg in den Landkreis Harburg gekommen. Das Impfteam war im Natur-Erlebnis-Zentrum des Parks untergebracht und gab allen Impfwilligen ohne Voranmeldung die schützende Spritze.
Wildpark Schwarze Berge: Weiterer Impftag geplant
Zwischen 9 und 17 Uhr konnten Impfwillige das Schöne – nämlich einen Ausflug in die Natur – mit dem Praktischen der Impfung verbinden, wie der Park mitteilte. Ein zweiter Impftag im Natur-Erlebnis-Zentrum des Wildparks ist am 12. Dezember geplant.
Die 50 Hektar große Anlage mit rund 100 Tierarten, darunter Bären, Luchsen und Wölfen, ist ganzjährig geöffnet. Es gibt in den Wintermonaten täglich mindestens zwei Schaufütterungen sowie eine tägliche Flugschau um 14 Uhr.