Hamburg. Auto kommt in Schmilau von der Straße ab und prallt gegen Baum. Senioren fährt mit Pkw in Lok. Wind pustet Lkw um.
Bei einem Verkehrsunfall in Schmilau (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist eine 84-Jährige gestorben. Der Polizei zufolge war die alte Frau am Montagmittag mit zwei Männern in einem Auto als Mitfahrerin unterwegs, als der Wagen in einer Kurve von der Straße abkam und mit der linken Seite gegen einen Baum prallte. Die 84-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen berichtete. Die beiden Männer wurden verletzt. Zur Schwere ihrer Verletzungen gab es jedoch zunächst keine Angaben. Zuvor hatten mehrere Medien über den Unfall berichtet.
23-Jähriger bei Frontalzusammenstoß in Nordfriesland gestorben
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Nordfriesland ist ein 23 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden - eine 66 Jahre alte Frau schwebt in Lebensgefahr. Der Polizei zufolge war der Mann am späten Montagabend auf der Bundesstraße 5 in Höhe Südermarsch unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er gegen den Wagen der Frau.
Der 23-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen berichtete. Die 66-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße musste für mehr als fünf Stunden gesperrt werden. Beide Autos waren nach Angaben des Sprechers so stark zerlegt, dass sich die Reinigungsarbeiten schwer gestalteten.
Lok fährt in Auto - Hoher Sachschaden
Eine Seniorin hat mit ihrem Kleinwagen in Geesthacht die Lok einer Museumsbahn gerammt. Die historische Dampfeisenbahn "Karoline" von der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e.V. war am Sonntagnachmittag mit Passagieren auf der Fahrt von Bergedorf nach Geesthacht. Als sie mit 30 Stundenkilometer über den Bahnübergang rollte, wurde die historische Lok seitlich von dem Pkw gerammt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Obwohl die Ampel für die Autofahrer rot blinkte, war die Seniorin demnach auf die Gleise gefahren. Sie hatte die Dampfeisenbahn wohl übersehen. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.
22-Jähriger bei Unfall nahe Großenkneten lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 nahe Großenkneten (Landkreis Oldenburg) ist ein 22 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei raste der Mann am Montagabend auf dem Überholstreifen in Richtung Oldenburg, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Daraufhin schleuderte er nach rechts und prallte unter anderem gegen ein Verkehrszeichen.
Das Auto gelangte zurück auf die Straße und blieb dort auf dem Dach liegen, wie die Polizei mitteilte. Ersthelfer befreiten den 22-Jährigen aus dem Fahrzeug und leiteten seine Reanimation ein, wie es hieß. Anschließend wurde der Mann in eine Klinik gebracht.
Starke Windböe bringt Lkw zum Umstürzen
Am Sonnabendnachmittag war ein 25 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße 2 in Richtung Balge unterwegs, als er durch eine starke Windböe plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw samt Auflieger geriet daraufhin auf den Straßenseitenraum und kippte dort schließlich um. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schades wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.
Auffahrunfall nahe Hannover - A7 in Richtung Norden gesperrt
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 nördlich von Hannover ist die Autobahn in Richtung Norden gesperrt worden. Der Polizei zufolge war am Dienstagmorgen in Höhe der Anschlussstelle Berkhof ein Sprinter auf einen Lastwagen aufgefahren. Genauere Angaben zu dem Unfall gab es zunächst nicht. Eine Umleitung wurde eingerichtet.