Westerland. Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen traten beim Poetry Slam von Hapag-Lloyd an Bord der MS “Europa“ an. Wer sich durchsetzte.
Viele bekannte Hamburger fanden am Freitagabend etwas Abkühlung vor Sylt. Karl J. Pojer, Chef von Hapag-Lloyd Cruises, und der Sansibar-Kult-Gastronom Herbert Seckler hatten wieder zu „MS Europa meets Sansibar“ geladen. Die Schauspieler Gesine Cukrowski, Gerit Kling, Nova Meierhenrich, Jan Hofer, Horst Janson, Peter Prager und Steffen Wink sowie die Moderatorin Susanne Böhm lieferten sich einen Wettbewerb der Worte, denn wie in den vergangenen Jahren ging es an Bord auch darum, einen Poetry Slam zu gewinnen.
Promis liefern sich Poetry Slam vor Sylt
Der Sieg ist mit jeweils 5000 Euro dotiert – Geld, das die Gewinner nicht behalten, sondern Charityprojekten ihrer Wahl zukommen lassen. Die Moderation übernahm Nina Bott, auch die Jury war mit Schriftstellerin Laura Karasek Briggs und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek prominent besetzt.
Boney M. spielte Musik auf der Party
Nach deren Urteil am besten gelöst haben die Aufgabe, ein Gedicht aus etwa 100 Wörtern mit den Begriffen „MS ,Europa‘“, „Sansibar“, „Sylt“ und „Strandgut“ vorzutragen, Gesine Cukrowski ("Alarm für Cobra 11", "SOKO Leipzig") und Peter Prager ("Tatort", "SOKO Leipzig", "Der Landarzt"). Nach der Poesie startete dann die große Party an Bord – mit Boney M. als Hauptgruppe, die mit ihren Hits wie „Daddy Cool“ und „Rivers of Babylon“ einheizten, obwohl das gerade an diesem Abend nicht nötig gewesen wäre. Auch Moderator Günther Jauch genoss den Abend auf dem Kreuzfahrtschiff.
„MS Europa meets Sansibar“ findet im kommenden Jahr im Rahmen einer viertägigen Kreuzfahrt vom 11. bis zum 15. Juli 2019 von Hamburg über List und Fredericia nach Kiel statt.