Fünf weitere Teststrecken für E-Highways sind weltweit in Planung beziehungsweise im Betrieb.
In Brandenburg hat die Siemens AG auf dem ehemaligen Flughafen Groß Dölln einen zwei Kilometer langen Abschnitt gebaut. Er ist allerdings nicht öffentlich.
In Schweden wurde im Juni 2016 auf der Autobahn E16 die weltweit erste Teststrecke im fließenden Verkehr eröffnet. Sie ist zwei Kilometer lang, zwei E-Lkw sind dort zunächst für zwei Jahre unterwegs.
In den USA wurde die Alameda Street in Los Angeles auf jeweils einer Meile in beiden Richtungen ausgebaut. Drei Lkw mit Hybrid-Antrieben testen das System ein Jahr lang.
Bei Frankfurt bekommt die A 5 zwischen Zeppelinheim und Weiterstadt parallel zum Stormarner Projekt Oberleitungen auf fünf Kilometern. Anfang 2019 soll dort die Testphase beginnen.
Baden-Württemberg plant eine Teststrecke für 16,8 Millionen Euro auf der B 462 bei Rastatt. Dort sind Oberleitungs-Lkw erstmals auf einer Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten unterwegs.