Kampen. Bei der zweiten Auflage von “Kampen Jazz“ will der Musiker und Echo-Preisträger im Juli sein Versprechen vom vergangenen Jahr einlösen.
Nach dem sensationellen Erfolg von Kampen Jazz 2016 versprachen der Star-Trompeter Till Brönner und der Veranstalter Dariush Mizani dem begeisterten Publikum noch auf der Bühne: „Wir kommen im nächsten Jahr wieder.“ Jetzt sollen Musiker und Macher ihr Wort halten.
Am 6. und 7. Juli gibt es eine zweite Auflage des Open-Air-Festivals am Strönwai in Kampen, bei dem der fünffache Echo-Preisträger Till Brönner und weitere Musiker den Zuschauern zeigen wollen, wie vielseitig Jazz sein kann. Der Besuch ist kostenlos.
Neben dem Trompeter sind weitere Live-Acts angekündigt
„Die Premiere im vergangenen Jahr war fantastisch, die Atmosphäre in Kampen einmalig. Man hat einfach gespürt, dass die Zuschauer handgemachte Musik hören wollen. Die werden wir ihnen auch dieses Mal mit Top-Leuten aus der internationalen Jazzszene bieten. Ich freue mich schon sehr auf Kampen“, so der musikalische Festival-Direktor Till Brönner. Neben dem Trompeter sind Shakatak, der Keyboarder Bob James mit Band sowie Vollblutmusiker Peter Fessler zu hören.
Till Brönner ist mit seiner Band am ersten Abend zu hören. Der Trompeter wird die Zuschauer auf eine Reise durch die verschiedenen Epochen der Jazzmusik nehmen sowie Klassiker aus seiner aktuellen CD „The good Life“ präsentieren.
Konzerte beginnen jeweils am späten Nachmittag
Veranstalter Dariush Mizani freut sich schon: „Wir haben großartige Musiker am Start, das werden wieder zwei tolle Tage auf Sylt. Im letzten Jahr hatte ich das Gefühl, am Strönwai tanzt ganz Kampen, so unglaublich war die Stimmung. Das soll im Juli auch wieder so werden."
Das Programm von Kampen Jazz 2017 beginnt am Donnerstag und Freitag jeweils um 16:30 Uhr.