Offenbach. Mit den milden Temperaturen ist es vorbei. Am Sonntag könnte es nicht nur für Autofahrer in Hamburg und Umgebung ungemütlich werden.
Nach den milden Frühlingstagen wird das Wetter in großen Teilen Deutschlands wieder ein bisschen winterlich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonnabend vorhersagte, verdrängt eine Kaltfront die milden Luftmassen. In den Kammlagen der Mittelgebirge schneite es bereits am Sonnabend bei Temperaturen um den Gefrierpunkt etwas.
Kurzer Schneeschauer in Hamburg
In der Nacht zum Sonntag sollte die Schneefallgrenze weiter sinken, im Norden können dann Schauer bis ins Flachland als Schnee fallen. In Hamburg hat es bereits am Sonnabendmittag einen kurzen Schneeschauer gegeben. Die Temperaturen gehen auf bis zu minus fünf Grad zurück, Autofahrer müssen daher auf glatte Straßen gefasst sein.
Für den Sonntag sagen die Wetterexperten ein wechselhaftes Aprilwetter mit wiederholten Schauern und kurzen Gewittern vorher, die teilweise auch mit Schnee oder als Graupel fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen vier und zehn Grad. „Diese wechselhafte, nasskalte Wetterlage wird voraussichtlich bis Mitte der kommenden Woche anhalten“, sagte DWD-Meteorologe Robert Hausen.