Kingston. „Deutschland sucht den Superstar“: 19-Jährige aus Norderstedt und Pinneberg auf dem Weg ins Finale der RTL-Castingshow.
Mark Hoffmann aus Norderstedt und Tobias Soltau aus Pinneberg haben es auf Jamaika in die Top Ten der aktuellen „DSDS“-Kandidaten geschafft. In den großen finalen Fernsehshows von „Deutschland sucht den Superstar“ kämpfen die beiden 19-Jährigen nun um den Titel „Superstar 2016“.
Mark Hoffmann sang im Duo mit Sandra Berger aus Karlsruhe den Song „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld feat. Marta Jandová. Eine gute Leistung zeigte auch Tobias Soltau, denn er musste als Popsänger einen Schlager trällern. „Der arme Popsänger darf nicht poppen, er muss schlagern“, lästerte dazu Dieter Bohlen. Der Schlager-Guru sitzt mit den Sängerinnen Vanessa Mai und Michelle und Scooter-Frontman H. P. Baxxter in der Jury und entschied über Top oder Flop. Bis jetzt. Denn in den späteren Liveshows wird das Fernsehpublikum per Telefon und SMS über das Weiterkommen der Kandidaten abstimmen.
Schon am kommenden Sonnabend dürfen Mark und Tobias in der ersten TV-Show aus dem tiefsten Konzertsaal der Welt, im Erlebnis-Bergwerk Merkers in Thüringen, zeigen, dass sie wirklich was draufhaben. Diese Show, die bereits aufgezeichnet wurde, beginnt um 20.15 Uhr. Wenn das Ergebnis bekannt gegeben wird, schaltet RTL die Kandidaten dann live dazu.