Sehenswertes Der Segeberger Kalkberg kann zu jeder Jahreszeit besucht werden. Die Höhlen sind jedoch nur von April bis September geöffnet. Von den rund zwei Kilometer langen Höhlenwegen sind etwa 250 Meter öffentlich zugänglich.

Von den Bahnhöfen in Schleswig-Holstein und Hamburg fahren Züge im Stundentakt nach Bad Segeberg. Informationen dazu gibt es im Internet unter Telefon: 040/303 977-333 oder unter www.nordbahn.de.

Vom Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten zum Freilichttheater. Der Weg ist ausgeschildert. Mit dem Auto ist Bad Segeberg über die Bundesstraße 206, über die A 20 aus Richtung Lübeck und die A 21 aus Richtung Kiel und Hamburg zu erreichen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Bad Segeberg und Umgebung in großer Zahl. Besonders preisgünstig ist die 2004 vom ADFC ausgezeichnete Jugendherberge mit 168 Betten in 42 komfortablen Zimmern. Zu buchen über jh-badsegeberg@djh.de im Internet. Besucher können sich auch an die Touristeninfo der Stadt wenden (www.bad-segeberg.de). In der näheren Umgebung des Kalkbergs gibt es zahlreiche Restaurants.

Für die Karl-May-Spiele 2016 können jetzt schon Karten bestellt werden: Unter bestellung@karl-may-spiele.de im Internet (oder die Hotline)

Das Fledermaus-Erlebniszentrum Noctalis ist im Herbst und Winter montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, sonnabends, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.