Am Morgen kam es zu mehreren Unfällen in den Kreisen Segeberg und Pinneberg. In Leezen überschlug sich ein Transporter. In Pinneberg Waldenau musste eine Auffahrt zur Schnellstraße gesperrt werden.

Kreis Pinneberg/Kreis Segeberg. Seit dem frühen Morgen ist es in den Kreisen Pinneberg und Segeberg wiederholt zu Glätteunfällen gekommen. Autofahrer sollten sich auf plötzlich auftretende Straßenglätte einstellen und weiterhin vorsichtig fahren, warnt die Polizei. Besonders im Bereich von Brücken und nahe des Wassers gibt es überfrierende Nässe und glatte Straßen.

Während es heute Nacht noch ruhig war, häufen sich seit den Morgenstunden die Meldungen über glättebedingte Unfälle. Schon zu mehreren Unfallstellen eilten Polizei und Rettungsdienste. Streufahrzeuge kamen zur Beseitigung der Gefahrenstellen.

Im Kreis Segeberg kam es um 8.15 Uhr in Heidmoor in der Dorfstraße zu einem Unfall auf Glatteis. Eine Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. In Leezen auf der Fredesdorfer Straße geriet überschlug sich um kurz nach halb 9 ein Transporter in einer Kurve zwischen Fredesdorf und Heiderfeld und landete im Straßengraben. Der Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Im Kreis Pinneberg überschlug sich gegen 9 Uhr ein Smart mit zwei Insassen in Neuendeich. Ein Abschlepper nahm den Smart auf. Der Rettungsdienst war auch vor Ort, schwerer verletzt wurde hier aber offenbar niemand.

In Pinneberg Waldenau musste die Zufahrt zur LSE kurzfristig gesperrt werden, weil es dort spiegelglatt war. Auf der Brücke kam es um 9.40 Uhr zu einem Auffahrunfalle.

Im Overwerder Hauptdeich im Süden Hamburgs kam eine Frau in ihrem Kleinwagen gegen kurz nach 10 Uhr ins Schleudern. Ihr silberner Kleinwagen schleuderte auf fast gerader Strecke von der Fahrbahn und krachte gegen einen Laternenmast. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert. Sie hatte noch Glück in Unglück, da sie den Laternenmast mit der hinteren Tür auf der Fahrerseite erwischte.

Auch Radfahrer müssen weiterhin aufpassen. In Uetersen in der Uetersener Straße stürzte gegen 9.15 Uhr ein Radfahrer infolge Straßenglätte und kam in ein Krankenhaus.