Dr. Susanne Fröhlich scheiterte erst an der Eine-Million-Euro-Frage. Den letzten 500.000 Euro-Sieger gab es bei RTL im Jahr 2007.
Köln/Rostock. Nach 2007 hat es endlich wieder ein "Wer wird Millionär?"-Kandidat geschafft: Susanne Fröhlich hat 500.000 Euro in der TV-Sendung von Günther Jauch gewonnen. Die 38-Jährige ist Orthopädin am Rostocker Universitätsklinikum.
Die erste Frage konnte die Ärztin noch relativ leicht beantworten: "Wozu gibt's Brot und Salz?" A) Einrad, B) Einbus), C) Einzug, D) Eintaxi. Die korrekte Antwort brachte ihr den "Einzug" in die nächste Runde. Die 500.000-Frage war dann schon etwas schwieriger zu lösen: "Wer gründete 1805 eine Destillerie?" A) Pernod, B) Tequila, C) Sherry, D) Jägermeister“. Susanne Fröhlich anwortete mit "A" und war damit um eine halbe Million Euro reicher, obwohl Ihr Vater als Telefon-Joker passte.
Auch bei der Eine-Million-Euro-Frage war die 38-Jährige auf der richtigen Spur: „Welches Duo erlebte als Siggi und Barbarras in Deutschland seine ersten Abenteuer?“ Die Ärztin hatte mit "Asterix und Obelix" schon die richtige Lösung geahnt, gab die Frage aber trotzdem zurück und nahm die 500.000 Euro.
Und was macht die Ärztin nun mit soviel Geld? Sie will sich Schuhe in New York kaufen, vielleicht ein Haus bauen und krebskranke Kinder am Klinikum unterstützen. „Diese Kinder sind wie Erwachsene, sie wissen genau, was mit ihnen passiert“, sagte sie der "Ostsee Zeitung" und will den kleinen tapferen Menschen helfen.