Beliebte Anwendungen und Spiele von Drittanbietern werden auf einer Seite gebündelt angeboten. Zunächst gab es das Tool nur in den USA.
Berlin. Auch Facebook-Nutzer in Deutschland erhalten ab sofort einfacheren Zugriff auf Apps und Spiele des sozialen Netzwerks. Im sogenannten App-Zentrum werden alle erhältlichen Anwendungen und Spiele auf einer Seite präsentiert. Nutzer können in verschiedenen Kategorien wie „Musik“ und „Sport“ stöbern oder sich anzeigen lassen, welche Apps ihre Freunde benutzen. Der Link zum App-Zentrum befindet sich auf der Facebook-Übersichtsseite links unter dem Punkt „Anwendungen“.
+++Facebook will 2013 eigenes Handy anbieten+++
Wer eine Facebook-App benutzt, gibt ihr damit unter Umständen Zugriff auf persönliche Daten . Welche das bei einer Anwendung genau sind, wird auf der Detailseite der App angezeigt. Dort lässt sich auch einschränken, für wen Einträge des Programms auf der eigenen Chronik sichtbar sein sollen. Wer die Rechte von Apps nachträglich einsehen oder verändern will, kann das in den Privatsphäre-Einstellungen unter dem Punkt „Anwendungen, Spiele und Webseiten“ tun.
Das App-Center war zunächst nun in den USA eingeführt worden . (dpa/HA)