Das neue Betriebssystem wird über Apples AppStore für 15,99 Euro verkauft - und nur dort. “Mountain Lion“ wird es nicht im Handel geben.
Schon vor sechs Monaten kündigte Apple die Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems für iMacs und Macbooks an. Seit Mittwoch können Apple-Fans das neue System im AppStore herunterladen. Das berichtet unter anderem T-online.de. Für 15,99 Euro landet es per Download auf dem Apple-Gerät. Im handel wird die neue Verison nicht erhältlich sein.
Ähnlich wie beim iPhone 4S können Nutzer mit dem neuen Betriebssystem nun auch ihrem Mac Texte und E-Mails diktieren. Bisher finktioniert die Diktierfunktion in den Sprachen Deutsche, Englisch, Französisch und Japanisch. Und auch das Nachrichtenprogramm "iMessage" ist über "Mountain Lion" verfügbar. Die Nachrichten werden auf allen Apple-Geräten verfpgbar sein - der iCloud sei Dank.
+++Apple will Samsung in die Knie zwingen - Milliardenschaden droht+++
Die iCloud macht auch die Nutzung von AirPlay einfacher. So können Video- oder Musikinhalte an jeder beliebigen Stelle gestoppt werden und auf dem iPad oder dem heimischen Fernseher weitergesehen oder gehört werden. Für letzteres wird aber Apples Medienboc Apple TV benötigt.