Ende Juli soll soll ein Apple-Mitarbeiter den Prototypen eines geheimen iPhone-Modells in einer mexikanischen Tequila-Bar vergessen haben.
Oakland. Die Spekulationen über den Verlust eines Prototypen des neuen iPhones 5 von Apple werden durch eine Fahndung der Polizei von San Francisco angeheizt. Die Beamten teilten am Freitag mit, sie hätten den Computerkonzern bei der Suche nach einem „verlorenen Gegenstand“ unterstützt. Genauere Angaben dazu, was gesucht wurde, machte die Polizei nicht. Die Pressemitteilung wurde allerdings mit „iphone5.doc„ betitelt. Apple wollte sich nicht dazu äußern.
+++ Das Imperium Apple +++
Der Online-Technologiedienst CNET hatte berichtet, ein Prototyp des iPhones 5 sei im Juli in einer Bar in San Francisco verloren gegangen. Im vergangenen Jahr war bereits ein Musterprodukt des Vorgängers iPhone 4 vermisst worden. Medienberichten zufolge soll die neue Version des Apple-Verkaufsschlagers Mitte Oktober in den Handel kommen. Amerikanische Medien berichten, dass es sich bei dem neuen Vorfall um eine gezielte PR-Aktion Apples handeln könne. Auf dem internationalen Hardware-Markt halten sich konstante Gerüchte, wonach das iPhone 5 schon bald mit einem schnelleren Prozessor und einem geringeren Verkaufspreis in den Handel gehen könnte.