Hamburg.

Zum Grillabend eine Wassermelonen-Bowle mit Tequila; oder darf es vielleicht ein Barrique Negroni mit Wodka und Apricot Brandy sein, um die Partygäste zu verzücken? Klingt gut, schmeckt gut, aber wie macht man das?

Drinkable, der neue digitale Barkeeper des kulinarischen Netzwerks Foodboom, erklärt es. Das Hamburger Start-up will mit diesem Angebot jetzt auch all jene bedienen, die sich für gut gemachte Drinks interessieren, einschließlich alkoholfreier Getränke und besonderer Tee- und Kaffeekreationen.

Die professionelle Kölner Bartenderin Carina Zirwes entwickelt nicht nur die Rezepte, sondern präsentiert sie als „Digital Mixologist“ unter anderem in Videos und kurzen Clips auf der Seite. Da findet der interessierte Nutzer nicht nur überraschende Rezepte, sondern auch Passendes zu saisonalen Events wie Summer-BBQ oder Weihnachtsparty sowie zu besonderen Ereignissen wie Hochzeit oder Fußball-WM.

Abrufbar ist das Angebot auf www.foodboom.de sowie auf www.facebook.com/drinkableofficial/ und www.instagram.com/drinkable_official/