Am Dienstagmorgen sind zahlreiche Flüge von Hamburg nach Frankfurt und London gestrichen. Auch im Bahnverkehr müssen Reisende mit Verzögerungen rechnen.
Hamburg. Auch am Dienstag sorgt das Winterwetter in Hamburg für Verzögerungen und Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr. Am Flughafen Fuhlsbüttel werden diverse Flüge nach Frankfurt und London gestrichen. Im Hamburger Hafen sollen heute nach Angabe der Hamburg Port Authority Eisbrecher zum Einsatz kommen.
Was haben Sie erlebt? Schreiben Sie sich Ihren Winterfrust hier von der Seele!
Die anhaltende Kälte bereitet der Binnenschifffahrt zunehmend Probleme. Die Unterelbe zwischen der Hamburger Stadtgrenze und Cuxhaven ist nur noch für eisfahrttaugliche Schiffe geeignet. Im Hamburger Hafen soll nach Angabe der Hamburg Port Authority heute mit dem Eisbrechereinsatz begonnen werden.
Ergiebige Schneefälle haben in der Nacht im Norden Schleswig-Holsteins vereinzelt für Behinderungen auf den Straßen gesorgt. Teilweise sei die Schülerbeförderung auf den Nebenstrecken im Kreis Nordfriesland eingestellt worden, sagte ein Polizeisprecher in Harrislee. Außerdem empfahl die Polizei Lastwagenfahrern vorsorglich, das Flensburger Stadtgebiet zu meiden. Dort gebe es Steigungen, die leicht vereisten. "Wir haben in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass das Streusalz nicht so gewirkt hat, wie man sich das vorstellt“, sagte der Sprecher. Größere Zwischenfälle registrierte die Polizei zunächst aber nicht.