Das Parents Circle - Families Forum (PCFF), in dem sich die Angehörigen von Gewaltopfern auf israelischer und palästinensischer Seite im Nahost-Konflikt für Friedensprojekte engagieren, wurde 1994 gegründet.
Das Forum ist als Nichtregierungsorganisation (NGO) staatlich anerkannt.
In Deutschland wird die Arbeit des PCFF besonders vom Nahost-Referat des Nordelbischen Missionszentrums (NMZ) in Hamburg gefördert. In der Hansestadt hat sich zudem ein Freundeskreis gebildet. Der Parents Circle veranstaltet Seminare, hat eine freie Hotline für Israelis und Palästinenser geschaltet ("Hello Shalom - hello Salaam"), organisiert pro Jahr rund 1000 Besuche bei israelischen und palästinensischen Schulklassen sowie persönliche Begegnungen zwischen Juden und Arabern und trifft sich mit Regierungsmitgliedern beider Seiten. Langfristiges Ziel der Mitglieder ist es, Vertrauen aufzubauen und persönliche Schicksale der "anderen Seite" kennenzulernen. Die Arbeit des PCFF finanziert sich ausschließlich aus Spenden.
Informationen über diese ungewöhnliche Organisation im Internet unter: www.theparentscircle.org (englisch) oder www.parentscircle.de (deutsch). Sie können telefonisch Kontakt aufnehmen (040/881 81-224) oder per E-Mail: h.lehming@nmz-mission.de .