Laute Explosionen im Süden der Stadt - ein Reporter vor Ort berichtet von weiteren Anschlägen in Bombay: Nach der Serie terroristischer Angriffe haben sich heute in der indischen Metropole erneut drei starke Explosionen ereignet. Unter den hundert Toten befindet sich auch der deutsche Medienunternehmer Ralph B..Bilder der Anschläge hier.
Bombay. Er soll bei dem Überfall auf das "Taj Mahal"-Hotel ums Leben gekommen sein, was die Medienfirma C.A.M.P. TV bestätigte, bei der B. als Programmleiter wirkte. Außerdem wurden mehrere Bundesbürger verletzt, wie das Auswärtige Amt soeben bestätigte. Es sei davon auszugehen, dass noch weitere Deutsche betroffen seien, sagte eine Sprecherin. Die Bomben in den Luxushotels Taj Mahal und Oberoi-Trident sowie in der Büro- und Wohnanlage Nariman House ereignet, die zuvor bereits von mutmaßlichen Islamisten angegriffen worden waren.
Indische Medien berichteten etwa zeitgleich über einen Einsatz von Sicherheitskräften gegen eine Gruppe von bewaffneten Männern, die im Narinam House einen Rabbiner als Geisel genommen hatte. Wechselnde Informationen spiegeln die Unübersichtlichkeit der Lage in der indischen Metropole.
Zu der am Mittwochabend begonnenen Angriffsserie hatte sich eine bislang unbekannte Gruppe namens Deccan Mujahedeen bekannt.
Die Lufthansa hat aufgrund dieser terroristischen Anschläge heute zwei Flüge in die indische Metropole abgesagt. Die geplanten Abflüge in Frankfurt und München wurden komplett gestrichen. Ob es eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs nach Bombay am Freitag gibt, sei noch nicht entschieden, so ein Sprecher der Airline.