Viele schreiben Bücher, doch nur wenige schaffen es, wirklich zum Nachdenken anzuregen und neue Perspektiven zu eröffnen. Bastian Bärenfänger gelingt dies mit seinem Buch „Krise kann mich mal! Digitalisierung, New Work, Transformation und mittendrin – Menschen“.

In dieser Folge teilt der Autor, Keynote Speaker und Gründer seine Einsichten aus 14 Jahren in der Konzernwelt und seinem Weg in die Selbstständigkeit. Was hat er aus dieser Zeit gelernt, und wie hat sich sein Blick auf Arbeit und Organisationen verändert?

Wir sprechen über die zentralen Eigenschaften, die es braucht, um Unternehmen zu führen, und warum Empathie dabei eine Schlüsselrolle spielt. Doch auch die Herausforderungen der zunehmenden Bedeutung von Künstlicher Intelligenz kommen zur Sprache. Wie können Organisationen darauf reagieren, ohne das Menschliche aus den Augen zu verlieren? Mit Bastian denken wir Unternehmenskulturen neu und schauen in eine Zukunft, in der „Human is the next big KPI“ zur Realität werden könnte.

Kapitelmarken:

  • 02:57 Strategieberatung für Kultur- und Organisationsentwicklung
  • 14:53 „New Work ist Taylorismus für Faule“
  • 22:55 „Human is the next big KPI“
  • 26:33 Zwischenmenschliches Miteinander in der digitalisierten Welt

Freu dich auf spannende Impulse, die dich zum Nach- und Umdenken anregen!

Eure Ideen an diese WhatsApp Nummer als Sprach- oder Textnachrichten: +49 173 5106245

Hier geht’s zu Kiras Newsletter-Anmeldung.

Hier geht’s zur SocialPizza der Techniker Krankenkasse.

Quellen:

Hier kommt ihr zu Bastians Buch „Krise kann mich mal!: Digitalisierung, New Work, Transformation und mittendrin – MENSCHEN“

Mehr zu Kira:

LinkedIn

Instagram

Mail

Produziert von der FUNKE Mediengruppe.