In der aktuellen Folge von “HSV - wir müssen reden“ sprechen wir über die Stimmung im Volkspark nach dem 2:4 in Elversberg und dem 1:2 in Freiburg. Dazu: Nürnberg-Experte erklärt neuen FCN-Trainer.

Der HSV blickt mal wieder auf eine ereignisreiche Woche zurück. Nur vier Tage nach der 2:4-Niederlage bei der SV Elversberg, die eine Generalkritik von Sportvorstand Stefan Kuntz nach sich zog, waren die Hamburger im DFB-Pokal beim SC Freiburg nah dran, für eine Überraschung zu sorgen. Einig sind sich aber alle, dass die Reaktion auf Elversberg am Sonntag in der Liga gegen den 1. FC Nürnberg erfolgen muss. Wie wird Trainer Steffen Baumgart dabei den Ausfall seiner gesperrten Führungsspieler Jonas Meffert und Sebastian Schonlau kompensieren? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge von "HSV - wir müssen reden".

Zu Gast ist dabei ein echter Nürnberg-Experte. FCN-Reporter Fadi Keblawi von den "Nürnberger Nachrichten" spricht mit uns über die Personalie Miroslav Klose. Der Weltmeister von 2014 ist seit dieser Saison Trainer beim Club und kommt erstmals als Chefcoach einer Profimannschaft in den Volkspark. Nach einem schwierigen Saisonstart sorgte Klose zuletzt mit einem 4:0-Sieg im Derby bei Greuther Fürth und einem 8:3 (!) gegen Jahn Regensburg für Aufsehen. Was der HSV am Sonntag von Kloses Nürnbergern zu erwarten hat, mit welcher Spielidee Klose beim FCN agiert und wie Fans und Medien ihn bewerten, erzählt Keblawli in der neuen Podcast-Folge.

#HSV #HSVpodcast #wirmuessenreden #Elversberg #DFBPokal

#SCFreiburg #1FCNürnberg #Klose #Baumgart

Weitere Podcast unter: www.abendblatt.de/podcast

- Wir freuen uns auf Eure Bewertungen und Likes

- Abonniert unseren Podcast, natürlich kostenlos

- Feedback: moinhamburg@abendblatt.de