Vor Duell im Volkspark: Warum der Überraschungszweite 1. FC Magdeburg so stark ist und wie der HSV auf Glatzels Ausfall reagiert.
Am vergangenen Donnerstag verletzte sich HSV-Stürmer Robert Glatzel im Testspiel gegen die Dänen aus Aarhus (1:1) schwer. Zwei Tage später folgte die schlimme Diagnose: Sehnenabriss im Hüftbeuger. Im Podcast „HSV – wir müssen reden“ erklären Kai Schiller und Stefan Walther diese seltene Verletzung – und sprechen über zwei vergleichbare Fälle im Profifußball. Zudem wird die Frage beantwortet, ob Glatzel operiert werden muss oder nicht – und wie lange er ausfallen wird.
Und auch die wichtigste Frage aus Sicht aller HSV-Fans wird beantwortet: Wer soll Robert Glatzel ab sofort ersetzen. Spoiler: Fan-Wunschkandidat Maxim Choupo-Moting wird es nicht.
Gegen den 1. FC Magdeburg, das Überraschungsteam der bisherigen Zweitligasaison, am kommenden Sonntag dürften Davie Selke und Ransford Königsdörffer im HSV-Sturm beginnen. Auf was sich die Glatzel-losen Hamburger gegen den Tabellenzweiten gefasst machen müssen, erklärt Magdeburg-Experte Yannik Sammert. Der Redakteur der „Magdeburger Volksstimme“ geht von einem engen Duell auf Augenhöhe aus.
Weitere Podcast unter: www.abendblatt.de/podcast
- Wir freuen uns auf Eure Bewertungen und Likes
- Abonniert unseren Podcast, natürlich kostenlos
- Feedback: moinhamburg@abendblatt.de