Für Andronaco arbeiten heute fast 400 Mitarbeiter. Aus dem Gemüsestand ist ein mittelständisches Unternehmen mit zehn Grandi Mercati gewachsen. Zeit für einen Generationenwechsel.
Als junger Mann musste der Auswanderer aus Sizilien seine Familie verlassen, heute ist Vincenzo Andronaco stolz darauf, wie viele Kinder, Neffen, Nichten und auch schon Enkelkinder eng mit ihm in der Firma zusammenarbeiten. Aber auch für die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der über 70-Jährige ein nahbarer Firmenpatriarch, der fast alle mit Namen kennt.
Wie sein Sohn und Nachfolger Florian als ausgebildeter Elektriker in den Lebensmittelhandel einstieg und mit zündenden Ideen die Digitalisierung der Firma einleitete, wie Vater und Sohn die Dinge unterschiedlich angehen und trotzdem gut zusammenarbeiten und was sie aneinander schätzen, das erzählen sie in diesem Podcast. Außerdem verrät ein Mitarbeiter, wie „Chef“ auf wilde Einfälle reagiert und was den Umgang mit Vincenzo Andronaco besonders macht.
Moderation: Sylvia Buckl
- Der neue Abendblatt-Podcast - jeden Monat neu
- Wir freuen uns auf Eure Bewertungen und Likes
- Abonniert unseren Podcast, natürlich kostenlos
Weitere Podcast unter: www.abendblatt.de/podcast
- Feedback: moinhamburg@abendblatt.de