Während der CAS das Vuskovic-Urteil begründet und Pit Reimers einen neuen Club gefunden hat, sucht Stefan Kuntz das Gespräch mit Stefan Wächter. Sport- und Arbeitsrechtler Kolja Hein ordnet ein.

Am Mittwoch vermeldete zunächst die "Neue Osnabrücker Zeitung", dass Pit Reimers neuer Trainer beim VfL Osnabrück wird. Der langjährige Nachwuchscoach des HSV übernimmt damit seine erste Profistation. Gerade erst hatte HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz eine neue Aufgabe für den freigestellten U21-Trainer gefunden. Kuntz kümmert sich aktuell darum, dass er Mitarbeiter wieder eingliedert, die zuvor freigestellt waren, aber durch unbefristete Verträge weiter bezahlt werden müssen.

Der ehemalige Torwarttrainer des HSV, Stefan Wächter, ist bereits seit 2017 freigestellt. Seitdem wird er vom HSV bezahlt, ohne dass er beschäftigt wird. Wie ist das rechtlich möglich? Darüber spricht der Sport- und Arbeitsrechtler Kolja Hein in der neuen Folge des Abendblatt-Podcasts "HSV - wir müssen reden". Der Hamburger Anwalt äußert sich zudem über den Fall Mario Vuskovic und stellt das Beweisverfahren bei Dopingfällen infrage.

Außerdem analysieren wir das jüngste Spiel des HSV in Kaiserslautern und blicken voraus auf das Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonnabend.