Wer steht in der Startelf zum HSV-Start? Wie stehen die Chancen auf einen Freispruch von Mario Vuskovic? Und was macht der HSV noch auf dem Transfermarkt? Darüber sprechen wir in der neuen Podcast-Folge.
In sieben Tagen startet der siebte Aufstiegsanlauf des HSV. Die neue Zweitligasaison beginnt für die Hamburger am kommenden Freitag beim 1. FC Köln. Für Trainer Steffen Baumgart ist es ebenso eine Rückkehr zum vorherigen Arbeitgeber wie für den neuen Stürmer Davie Selke. Noch aber ist unklar, ob es Selke schafft, rechtzeitig wieder voll belastbar zu sein. In der Vorbereitung konnte der 29-Jährige kein Testspiel bestreiten, trainiert aber schon voll mit der Mannschaft. Abendblatt-Reporter Stefan Walther war im Trainingslager des HSV in Österreich dabei und berichtet in der neuen Podcast-Folge von „HSV – wir müssen reden“, wie sich Selke im Training präsentiert und was die Fans von dem neuen Mittelstürmer erwarten dürfen.
Zudem sprechen wir über die Verletzung von Robert Glatzel, der an einer Sehnenreizung in der Wade leidet. „Auch mental macht ihm die Verletzung zu schaffen“, sagt unser HSV-Experte über den Zustand von Glatzel, der seit drei Wochen fehlt.
Zudem geht es in der neuen Folge um Mario Vuskovic. Der CAS-Richter hatte angekündigt, bis zum Saisonstart ein Urteil zu verkünden. Noch bleibt eine Woche Zeit. Vom Ausgang des Urteils hängt auch die weitere Transferplanung des HSV ab. Sollte Vuskovic rückwirkend wegen Epo-Dopings für vier Jahre gesperrt werden, wird der HSV noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Was darüber hinaus noch auf dem Transfermarkt vom HSV zu erwarten ist, hören sie in der neuen Folge von „HSV – wir müssen reden“.
Weitere Podcast unter: www.abendblatt.de/podcast
- Wir freuen uns auf Eure Bewertungen und Likes
- Abonniert unseren Podcast, natürlich kostenlos
- Feedback: moinhamburg@abendblatt.de