Die TV-Show „Germanys next Topmodel“, kurz GNTM, polarisisert vor allem seitdem Kandidatinnen von ihren Erlebnissen öffentlich berichten. Heidi Klum sei berechnend, lediglich dann zugewandt und anwesend, während die Fernsehkameras liefen. Streitereien und emotionale Exzesse und Entgleisungen würden von der Produktion extra forciert, so lauten weiterer Vorwürfe. Für Marco Sinervo, Chef der bedeutenden Modelagentur MGM Models mit Hauptsitz in Hamburg, beobachtet Heidi Klum und ihre Show schon viele Jahre, kennt Kandidatinnen. Vor allem aber weiß er, dass die Sendung rein gar nichts damit zu tun hat, die „Mädchen“ auf ein Leben als professionelles, international arbeitendes Model vorzubereiten. Deshalb, so Sinervo, lautet die Beschreibung von GNTM auch „Realityshow“. Nicht „Castingsshow“: Ein Missverständnis, das vielen jungen Menschen bereits zum Verhängnis wurde. Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit dem CEO von MGM-Models Marco Sinervo über seinen Bestseller “Fame vs. Fake“ und klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf. Dieser Podcast will in zunächst 12 Episoden zeigen, wie das Modelgeschäft heute wirklich funktioniert – und wie gravierend es sich verändert hat. Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN

Die TV-Show „Germanys next Topmodel“, kurz GNTM, polarisisert vor allem seitdem Kandidatinnen von ihren Erlebnissen öffentlich berichten. Heidi Klum sei berechnend, lediglich dann zugewandt und anwesend, während die Fernsehkameras liefen. Streitereien und emotionale Exzesse und Entgleisungen würden von der Produktion extra forciert, so lauten weiterer Vorwürfe. Für Marco Sinervo, Chef der bedeutenden Modelagentur MGM Models mit Hauptsitz in Hamburg, beobachtet Heidi Klum und ihre Show schon viele Jahre, kennt Kandidatinnen. Vor allem aber weiß er, dass die Sendung rein gar nichts damit zu tun hat, die „Mädchen“ auf ein Leben als professionelles, international arbeitendes Model vorzubereiten. Deshalb, so Sinervo, lautet die Beschreibung von GNTM auch „Realityshow“. Nicht „Castingsshow“: Ein Missverständnis, das vielen jungen Menschen bereits zum Verhängnis wurde.

Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit dem CEO von MGM-Models Marco Sinervo über seinen Bestseller "Fame vs. Fake" und klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf. Dieser Podcast will in zunächst 12 Episoden zeigen, wie das Modelgeschäft heute wirklich funktioniert – und wie gravierend es sich verändert hat.

Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN