Weshalb finden wir bestimmte Models attraktiv und wie divers ist unsere Werbewelt wirklich? Immer mehr Models entsprechen nicht mehr dem klassischen Typ – sprich 1, 80 m, blond, schlank und besonders lange Beine. Wie unsere Gesellschaft, so wandelt sich auch mehr und mehr die Werbung. Das lässt sich wissenschaftlich erklären, sagt Doktorandin Julia Lenk, die zu Diversität im Marketing an der Universität Hamburg forscht. Modelagenturbetreiber Marco Sinervo will das gerne glauben, macht aber in der Praxis andere Erfahrungen. Welche und wieso er glaubt, dass Diversität am Ende nur ein Trend von vielen ist, erzählt er in der neuen Folge „Drama, Baby!“.
Weshalb finden wir bestimmte Models attraktiv und wie divers ist unsere Werbewelt wirklich? Immer mehr Models entsprechen nicht mehr dem klassischen Typ – sprich 1, 80 m, blond, schlank und besonders lange Beine. Wie unsere Gesellschaft, so wandelt sich auch mehr und mehr die Werbung. Das lässt sich wissenschaftlich erklären, sagt Doktorandin Julia Lenk, die zu Diversität im Marketing an der Universität Hamburg forscht. Modelagenturbetreiber Marco Sinervo will das gerne glauben, macht aber in der Praxis andere Erfahrungen. Welche und wieso er glaubt, dass Diversität am Ende nur ein Trend von vielen ist, erzählt er in der neuen Folge „Drama, Baby!“.