Das Bikini-Shooting wurde am Strand von Mexiko gemacht, die Wanderausrüstung in den Voralpen abgelichtet, Yogakleidung im Fitnesscenter fotografiert – das nimmt jedenfalls der Kunde an, wenn er sich durch die Bilder klickt, die alle Online-Mode-Shops auf ihren Seiten zeigen. Die Suche nach dem neuen Outfit entführt in der Vorstellung auch in einen andere Welt – zu unrecht, weiß Creative Director Alexej Zemlitz. Denn das Gros aller Fotos, die für die Internetauftritte von Marken wie Otto, Zalando, Tchibo oder Asos gemacht werden, finden in ein und demselben Studio statt. Modernste Technik schafft es dann, die Hintergründe oder Settings so zu modifizieren, dass es täuschend echt aussieht. Die Produktion geht rasend schnell, müssen doch täglich mehrere Hundert Bilder fotografiert werden, um dann digital in Asien für die Shops aufbereitet zu werden. Zemlitz sorgt dann dafür, dass tausende Modefotos nach den Wünschen der Kunden in die richtigen Onlineshops wandern. Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit Zemlitz sowie dem CEO von MGM-Models Marco Sinervo über die schnelle Bilderproduktion im Studio und über Sinervos Bestseller “Fame vs. Fake“ und klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf. Fast Fashion und Germany's Next Topmodel haben den Blick auf die Modelwelt nachhaltig verändert, sagt Sinervo. Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN

Das Bikini-Shooting wurde am Strand von Mexiko gemacht, die Wanderausrüstung in den Voralpen abgelichtet, Yogakleidung im Fitnesscenter fotografiert – das nimmt jedenfalls der Kunde an, wenn er sich durch die Bilder klickt, die alle Online-Mode-Shops auf ihren Seiten zeigen. Die Suche nach dem neuen Outfit entführt in der Vorstellung auch in einen andere Welt – zu unrecht, weiß Creative Director Alexej Zemlitz. Denn das Gros aller Fotos, die für die Internetauftritte von Marken wie Otto, Zalando, Tchibo oder Asos gemacht werden, finden in ein und demselben Studio statt. Modernste Technik schafft es dann, die Hintergründe oder Settings so zu modifizieren, dass es täuschend echt aussieht. Die Produktion geht rasend schnell, müssen doch täglich mehrere Hundert Bilder fotografiert werden, um dann digital in Asien für die Shops aufbereitet zu werden. Zemlitz sorgt dann dafür, dass tausende Modefotos nach den Wünschen der Kunden in die richtigen Onlineshops wandern.

Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit Zemlitz sowie dem CEO von MGM-Models Marco Sinervo über die schnelle Bilderproduktion im Studio und über Sinervos Bestseller "Fame vs. Fake" und klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf. Fast Fashion und Germany's Next Topmodel haben den Blick auf die Modelwelt nachhaltig verändert, sagt Sinervo.

Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN