Berlin/Köln. Im Kölner Promi-Viertel Hahnwald ist eine tote Person aufgefunden worden. Es gibt laut Polizei Hinweise auf ein Tötungsdelikt.

Im Kölner Stadtteil Hahnwald ist am Mittwoch eine Person tot aufgefunden worden. Das berichtet unter anderem der „Kölner Stadt-Anzeiger“. Gegen 9.15 Uhr fand ein Angestellter in einem Haus an der Straße „Im Finkenhain“ in Köln-Hahnwald die Leiche eines 74-jährigen Mannes, als er zu seiner Arbeit erschien. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei der toten Person um den Besitzer des Hauses. Er sei laut dem WDR Besitzer der Sonnenstudiokette „California Sun“. Vor Ort seien Einsatzkräfte der Polizei. Eine Mordkommission ermittelt, da es Hinweise auf ein Tötungsdelikt gebe.

Hahnwald gilt als luxuriöser Stadtteil, in dem auch zahlreiche Prominente wohnen. Die Untersuchungen sind weiterhin im Gange. Basierend auf der aktuellen Spurenlage geht man jedoch davon aus, dass eine oder mehrere unbekannte Personen Zutritt zum Einfamilienhaus erlangt haben und dort „gewaltsam auf den angetroffenen Hausbesitzer eingewirkt wurde“, so heißt es im „Kölner Stadt-Anzeiger“.