Egestorf. Eine 65-Jährige weicht offenbar einem Reh aus und kommt dabei von der Fahrbahn ab. Die Frau muss verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonnabendabend in Egestorf im Landkreis Harburg eine Autofahrerin verletzt worden. Nach Angaben der Polizei und Feuerwehr kam die Frau gegen 19 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang Egestorf auf der Schätzendorfer Straße in Richtung Schätzendorf fahrend von der Fahrbahn ab.

Unfall im Landkreis Harburg: Fahrerin weicht offenbar Reh aus und muss verletzt ins Krankenhaus

Die 65-jährige Fahrerin gab gegenüber den Einsatzkräften an, einem Reh ausgewichen zu sein. Dabei riss sie anscheinend das Lenkrad herum. Der Volkswagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte im Grünstreifen gegen einen Baum. Nach dem Aufprall rollte das Fahrzeug einige Meter zurück und kam neben der regulären Fahrspur zum Stehen.

Mehr Blaulicht-Themen

Rettungskräfte brachten die verletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus. An ihrem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr musste auslaufendes Motoröl mit Bindemitteln abstreuen. Die Schätzendorfer Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten mehr als eine Stunde voll gesperrt.