Tostedt. In einer Kurve war Schluss: Sattelzug bleibt auf Autobahnbrücke einfach stehen. Diskutierende Autofahrer sorgen für gefährliche Situation.

Ein liegengebliebener Lastwagen hat am Donnerstagnachmittag den Verkehr zwischen Tostedt und Hollenstedt im Landkreis Harburg erheblich behindert. Nach Angaben der Polizei war der Lkw von der Autobahn 1 in Hollenstedt abgefahren und kurz darauf wegen eines Motorproblems in einer leichten Kurve auf der Tostedter Straße stehen geblieben.

Das Fahrzeug konnte weder vorwärts noch rückwärts fahren. Dabei blockierte es teilweise auch die Gegenfahrspur kurz vor der Brücke über die A1. Seit etwa 13:30 Uhr konnten von Tostedt in Richtung Hollenstedt nur noch Autos passieren. Lastwagen, die von der Autobahn aus Richtung Bremen kamen, mussten über Tostedt oder die Autobahn ausweichen.

Nichts ging mehr: In Richtung Tostedt war die Strecke komplett gesperrt

In Richtung Tostedt war die Strecke komplett gesperrt. Lkw und Pkw mit diesem Ziel waren gezwungen, über die nächste Autobahnabfahrt zu drehen oder eine Umleitung über Heidenau zu nehmen. Durch Autofahrer, die an der Absperrung diskutierten,, bildete sich ein gefährlicher Rückstau bis in die Ausfahrt der A1 Richtung Bremen. 

Mehr zum Thema