Hittfeld/Adendorf/Harsefeld. Die Saison beginnt mit spannenden Indoor-Märkten – der erste steigt am Wochenende. Unsere Tipps für wetterfühlige Schnäppchenjäger.
Noch ist das Wetter unstet – und was der April bringt, weiß man nie. Wer sich beim Flohmarkt-Bummel auf der Suche nach Schnäppchen, Raritäten, günstiger Kinderkleidung oder Spielzeug lieber in Sicherheit vor Wind und Regen weiß, ist bei diesen Märkten richtig: Alle drei Indoor-Flohmärkte lohnen sich aber auch ganz losgelöst von der Wetterfrage.
Hittfeld: Flohmarkt in der Burg Seevetal für Nachtschwärmer – am 16. März
Wer es noch nicht mitbekommen hat, sollte diesen Termin am Sonnabend (16. März) spontan einplanen: Rund 70 Aussteller bieten auf dem Nachtflohmarkt in der Burg Seevetal in Hittfeld ihre Waren zum Feilschen und zum Verkauf an. Dabei soll es um ein typisches Flohmarkterlebnis gehen: Neuwaren und gewerbliche Anbieter sind nämlich tabu. Die Witterungsbedingungen spielen keine Rolle. Für Snacks und Getränke gegen Bares sorgt das Catering der Burg Seevetal.
Wermutstropfen: Wer verkaufen möchte, muss auf einen anderen Markt ausweichen. Alle Standplätze sind bereits ausgebucht.
Nachtflohmarkt in der Burg Seevetal, Am Göhlenbach 11 in Hittfeld, am Sonnabend, 16. März, von 17 bis 22 Uhr, der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche bis zu 16 Jahren haben freien Eintritt.
Harsefeld: Großer Flohmarkt für Familien in und vor der Eissporthalle – am 21. April
Insbesondere für Familien auf der Suche nach Baby- und Kinderartikeln ist der große Flohmarkt in der Harsefelder Eissporthalle sowie auf dem Parkplatz davor interessant. Egal ob Kinderwagen, Spiele, großes oder kleines Spielzeug, Bücher, Kleidung, Hör-Tonies oder Fahrradhelme – dort findet sich alles und häufig günstig und in guter Qualität. Von Familien für Familien.
Vor der Halle gibt es Würstchen, Pommes und Getränke. Mehr als 200 Stände werden drinnen und draußen aufgebaut. Wichtig: Wer selbst verkaufen möchte, muss sich genau am 4. April bei den Veranstaltern melden.
Kinder- und Baby-Flohmarkt in und an der Eissporthalle Harsefeld, Eishallenweg 1 in Harsefeld, am Sonntag, 21. April, von 9 bis 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Anmeldung ausschließlich am 4. April von 9 bis 15 Uhr. Für draußen bei Susanne Fitschen unter der Nummer 04164-5615, für drinnen bei Sabine Nußbaum unter der Nummer 04164-5476.
Auch interessant
- Frühstück und Brunch: Fünf Tipps für Cafés im Grünen
- Oster-Schlemmereien: Acht Tipps für das Festtagsfrühstück
- Bioläden in der Krise: „Harburg ist eben nicht Eppendorf!“
Adendorf: Zwei Tage Flohmarkt in der Eishalle für Kinder und Frauen – am 26. und 27. April
Nicht nur in Harsefeld wird in der Eishalle gefeilscht und gebummelt: Auch in Adendorf nördlich von Lüneburg wird die Eisfläche gegen festen Boden getauscht und das Stadion in einen Flohmarkt verwandelt. Und das gleich für zwei Tage: Am 26. April lässt der Veranstalter Lüneflohmarkt den „Kleidermarkt“ für Frauen steigen. Am Tag darauf folgt der „Kinderkrammarkt“ für Familien – dann gibt es an den rund 100 Ständen alles rund ums Kind.
Angeboten werden auch hier Kleidung, Spielzeug, Bücher und mehr. Neuware und Trödel sind bei beiden Events verboten. Für den „Kleidermarkt“ sind alle Stände ausgebucht, für „Kinderkrammarkt“ gibt es noch Restplätze (Stand: 15. März).
Flohmarkt im Eisstadtion Adendorf, Walter-Maack Eisstadion, Scharnebecker Weg 21 in Adendorf. Am Freitag kostet der Eintritt einen Euro, Einlass ist ab 18.30 Ihr. Beim Familienflohmarkt am Sonnabend von 11 Uhr bis 14 Uhr ist der Eintritt frei. Kontakt per Mail an info@lueneflohmarkt.de.